Wir suchen die Erfolgsstory Deines Vereins!

Foto: LSB RLP/iStock/arsenisspyros

Sportangebote fielen aus, Mitgliederversammlungen fanden nicht statt, Feste und Turniere wurden abgesagt – negative Auswirkungen der Corona-Pandemie waren in den vergangenen Monaten nur allzu präsent. Wir möchten nun aber den Blick auf positiven Entwicklungen richten, die durch die Corona-Pandemie angestoßen wurden. 

Frei nach dem Motto: Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade draus!

Denn viele Vereine haben die Chance genutzt, um in Sachen Digitalisierung, Angebotsentwicklung, Mitgliederbindung, Strukturen oder Kommunikation etwas ins Positive zu verändern.

Einige Best-Practice Beispiele kennen wir schon. Aber wir wollen noch mehr Erfolgsstories kennen lernen! Schreibt uns (Ines.Cukjati(at)Sportbund-Rheinland.de), wenn Euer Verein oder ein Verein, den Ihr kennt die Corona-Pandemie für eine positive Entwicklung genutzt hat. Wir sind ganz gespannt. 

Übrigens: In unserem Online-Forum „Krise als Chance“ am 18. Juni 2021 werden wir Euch einige inspirierenden Corona-Erfolgsstories vorstellen. 

Zurück