Sport für alle

Der Sportbund Rheinland mit seinen rund 600.000 Mitgliedern in über 3.000 Vereinen, aufgegliedert in 58 Fachverbände, ist der Sportanbieter Nr. 1 im nördlichen Rheinland Pfalz. Nirgendwo anders wird Sport in einer solchen Breite und Tiefe geboten.

Der Sportverein verschließt sich keiner Altersgruppe, er achtet nicht auf soziale und kulturelle Herkunft, er bietet Jung und Alt eine sportliche Heimat. Sport für Kinder und Jugendliche, Sport für junge und ältere Erwachsene, Sport für Senioren, jeder sollte in unseren Sportvereinen das für sich geeignete Angebot finden.

Dieser gesellschaftliche Auftrag des organisierten Sports ist für uns Auftrag und Ansporn zugleich. Unser Ziel ist es, die Sportbedürfnisse der Menschen zu erschwinglichen Preisen zu befriedigen – kurzum, Sport für alle zu schaffen.