Forum: Krise als Chance

Foto: LSB RLP/iStock/ipopba

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben auch vor Sportvereinen nicht halt gemacht. Sportangebote mussten eingestellt werden, Mitgliederversammlungen wurden verschoben, Feste abgesagt. Viele Vereine haben in den vergangenen Monaten vor großen Herausforderungen gestanden und ihren eigenen Weg aus der Corona-Krise finden müssen. Aus der Not heraus mussten sie sich plötzlich intensiv mit Themen wie Digitalisierung, Angebotsentwicklung, Strukturen oder Kommunikation befassen – Themen, die mancherorts schon Jahrelang vor sich hin schlummerten. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass aus der Pandemie nicht nur Schreckensmeldungen, sondern auch Erfolgsgeschichten entstanden sind. Wir haben diese Beispiele gesammelt und schauen uns gemeinsam an, welche positiven Entwicklungen durch die Corona Pandemie angestoßen wurden und was wir aus diesen inspirierenden Best Practice-Beispielen lernen können.

Termin: 18.06.2021 18:00 - 20:00 Uhr

Ort: Online - Von Ihrem Zuhause

Voraus­setzung: Internetzugang mit PC / mobiles Endgerät, sowie Lautsprecher / Kopfhörer

Referent: Rene Vorspohl

Zur Online-Anmeldung MA21-505

Zurück