Web-Seminar: Hula Hoop gegen Corona-Blues

Bild von Greg kozi auf Pixabay

Corona macht´s möglich: Ein altes Fitnessgerät, mit dem fast jeder Erwachsene während seiner Kindheit in Berührung gekommen ist, liegt wieder voll im Trend. Der Hula Hoop-Reifen feiert seine Wiedergeburt. Grund genug für den Sportbund Rheinland dem Rund aus Plastik am 6. Mai ein Webseminar zu widmen und dem Corona-Blues zu entkommen. Die Diplom- und Zirkus-Pädagogin Inga Schäfer gibt  nicht nur einen Überblick über die Vielseitigkeit und Anwendungsmöglichkeit des Gerätes, sondern lädt auch zu einem aktiven Kennenlernen ein.

Egal, ob im Wohnzimmer, im Garten oder in einem Kellerraum - ein Plätzchen, um sich aktiv mit dem Hula Hoop-Reifen zu befassen, findet man sicherlich. Im Interview mit SBR-Abteilungsleiter Kommunikation, Dominik Sonndag, verspricht Inga Schäfer ein Erfolgserlebnis für alle Teilnehmer. Anfänger und Fortgeschrittene  - egal welchen Alters - werden gleichermaßen auf ihre Kosten kommen. Bei den Übungen soll vor allem der Spaß im Vordergrund stehen. Wer noch mehr über das wundersame Fitnessgerät, dessen Geschichte und seine Einsatzmöglichkeiten erfahren möchte, kann sich vorab schon das Interview mit Inga Schäfer auf dem YouTube-Kanal des Sportbundes Rheinland anschauen.

Termin: 06.05.2021, 18 - 19.30 Uhr

Ort: Online - Von Ihrem Zuhause

Gebühr: 10 Euro

Referentin: Inga Schäfer

Hier geht’s zur Online-Anmeldung BSB21-WEB-245