Jetzt für Sporterlebnistag anmelden!

Ein Format das ankommt: Der Sporterlebnistag lockt jedes Jahr rund 1000 Besucher in die CGM-Arena

Welche Sportart ist die Richtige für mein Kind? Was macht Spaß? Und welche Sportangebote gibt es überhaupt in meiner Nähe? Dies sind Fragen, die sich Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern regelmäßig stellen. Die Sportjugend Rheinland bietet nun seit elf Jahren mit dem Sport-Erlebnistag  in der Koblenzer CGM-Arena eine Möglichkeit, sich über die Sportangebote in der Region Koblenz zu informieren und diese direkt auszuprobieren. Über 1.000 Besucher in den vergangenen Jahren zeigen, dass dieses Format ankommt.

Präsentationsfläche für Vereine

Viele Vereine und Verbände nutzen regelmäßig die Plattform Sport-Erlebnistag, um sich und ihre Angebote interessierten Jugendlichen und Familien zu präsentieren. Vereine, die bei der diesjährigen Veranstaltung am Sonntag, 22. September mit einem Infostand oder Mitmachangebot dabei sein möchten, können sich noch bis Ende August anmelden.

„Wir haben bereits jetzt wieder ein buntes Programm zusammengestellt und sind uns sicher, dass es ein erlebnisreicher Tag für die Besucher und Vereine wird“, so Ralph Alt, Vorsitzender der Sportjugend Rheinland, zum bisherigen Planungsstand.

Anmeldung und Infos:

Josef Daitche, Tel. 0261 135-104, info(at)sportjugend-rheinland.de