Artikel merken

Sport sagt Danke an engagierte Jugendliche

Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend – jetzt noch nominieren!
Foto: LSB RLP/GettyImages/Cameron Spencer

Viele junge Menschen bringen sich aktiv ins Vereinsleben ein – als Jugendsprecher, Übungsleiter oder bei Projekten. Dieses Engagement ist unverzichtbar für die Sportvereine und verdient besondere Anerkennung.

Mit dem Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland werden seit 2013 jährlich junge Engagierte ausgezeichnet. Der Preis ist mit 500 Euro für die Jugendkasse verbunden und richtet sich an Jugendliche, die mit ihrem Einsatz andere inspirieren – unabhängig davon, ob sie ein offizielles Amt bekleiden.

Bewerbung noch bis zum 30. Juni 2025 möglich!
Sportvereine können ihre jungen Ehrenamtlichen ganz einfach online nominieren. Gesucht werden Vorbilder, die mit Leidenschaft, Verantwortung und Ideenreichtum das Vereinsleben mitgestalten.

Zusätzlich vergibt der Verein Mittelrheinischer Sportjournalisten (VMRS) einen Sonderpreis in Höhe von 250 Euro – für Jugendliche, die sich besonders in der Öffentlichkeitsarbeit ihres Vereins engagieren, z. B. mit Social-Media-Posts, Pressearbeit oder kreativen Projekten.

Zurück