Artikel merken

Praxisimpulse: Reinknien lohnt sich!

Gesunde, schmerzfreie Kniegelenke sind eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir uns im Alltag gut bewegen, aber auch sportlich betätigen können. Im Leistungssport zwingen uns Verletzungen, Schmerzen oder Blockaden manchmal sprichwörtlich „in die Knie“ und im schlimmsten Fall können sie das Ende einer erfolgreichen sportlichen Laufbahn bedeuten. Knieverletzungen stehen an zweiter Stelle nach einem Bänderabriss am Fuß. Aber was macht unsere Kniegelenke so anfällig für die vielfältigen Probleme, die wir aus der Praxis alle kennen? Und wie können wir Fehlbelastungen und damit bleibende Schäden möglicherweise verhindern oder Gelenkinstabilitäten nach Verletzungen durch spezielle Übungen verbessern?

Hier geht's zum Praxisimpuls "Reinknien lohnt sich!"

Zurück