Artikel merken

Vereinsmanagement: Marketing & Sponsoring

Foto: iStock / LSB RLP / Devonyu
Als ein Freizeitanbieter unter vielen müssen Vereine heute ihr Umfeld kennen, Wissen um die Angebote der Konkurrenz haben, Marktlücken erkennen können und ein eigenständiges Vereinsimage aufbauen, um sich von anderen Anbietern abgrenzen zu können. Ohne Kenntnisse des Marktes und der Bedürfnisse von bestimmten Zielgruppen können Sie Ihren Verein langfristig nicht zum Erfolg führen. Unser Lehrgang macht Sie mit zukünftigen Entwicklungstendenzen des Vereinssports vertraut und vermittelt Ihnen praxisnah die Grundzüge des Marketings, wichtige Marketinginstrumente und zeigt Ihnen an Fallbeispielen auf, wie Sie mit Hilfe eines effizienten Marketing erfolgreich Sponsoren gewinnen können. 
Inhalte:
Entwicklungstendenzen im Vereinssport, Was ist Marketing, Bedeutung des Marketing für den Vereinssport, Marketinginstrumente, Entwicklung von Marketingplänen und Marketingstrategien, Sponsorensuche und -gewinnungTermin Modul 1: 31.08./01.09.2018Termin Modul 2: 07./08.09.2018Ort: KoblenzGebühr: 90 € Zur Online-Anmeldung: MA18-110
Zurück