Artikel merken

Sportbund besucht die Azubi-Champions

Veranstaltung findet auch 2023 wieder statt
Foto: SBR

Ende September konnten sich „Die Verfressenen“ der Abus August Bremicker Söhne KG bei den IHK-Azubi-Champions über den ersten Platz freuen. Nun ließen es sich Monika Sauer, Präsidentin des Sportbundes Rheinland (SBR) und Stefan Blaufelder-Bredenbeck, Abteilungsleiter Kommunikation beim SBR, nicht nehmen, gemeinsam mit Annica Pirrung von der IHK, dem siegreichen Team in ihrer Ausbildungsstätte in Rehe einen Besuch abzustatten.

In gemütlicher Runde berichteten die Azubis von ihrem Arbeitsalltag und ihren breitgefächerten sportlichen Hobbys. Etwas überrascht zeigte sich Monika Sauer, dass keiner der fünf sportlichen jungen Männer aktiv Fußball spielt. Aber vielleicht war dieser bunte Mix an Sportarten auch ein Erfolgsgeheimnis bei der Veranstaltung im Koblenzer Stadion Oberwerth, für die es von allen Seiten nur positives Feedback gab. „Sportliche Azubis sind teamfähig und oft weniger Krank“, war sich Sauer sicher, dass auch die Betriebe von den Freizeitaktivitäten ihrer Auszubildenden profitieren.

Auch in diesem Jahr wird die gemeinsame Aktion des SBR und der IHK Koblenz wieder im Stadion Oberwerth stattfinden. Als Titelverteidiger haben die Azubis von Abus ihren Platz im Starterfeld am 8. September 2023 bereits sicher.

Weitere Infos gibt es auch auf der Homepage der IHK unter https://www.ihk.de/koblenz/bildung/fachkraeftesicherung/ausbildung-und-studium/azubi-chapions-neu-4991266

Zurück