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Special für Jugendleiter

Thema 2015: Ist Jugend als Marke noch gefragt? Integration, Inklusion, Frauenquote oder die Generation 60+ nehmen in der Öffentlichkeit, wie auch im Sport, einen zunehmend größeren Stellenwert ein. Kinder- und Jugendarbeit wird hingegen vermehrt hinten angestellt. Wenn Jugend zum Thema wird, dann mit Schlagworten wie Kinderschutz, Kindertagesstätten-Ausbau oder Schulsozialarbeit. Wie kann man Jugendarbeit gegenüber Vereinsvorständen, Politikern und der Öffentlichkeit zum Thema machen? Wie setzt man Interessen und Ziele erfolgreich durch? Welche Themen oder Organisationen sind mögliche Partner? Und welcher Nutzen kann durch eine gezielte Interessensvertretung für die Jugendarbeit im Sport erzeugt werden? Aufbauend auf der aktuellen Diskussion über die Entwicklung einer eigenständigen Jugendpolitik werden Tipps und mögliche Strategien für die erfolgreiche Zielumsetzung, das richtige Vorgehen im politischen Umfeld sowie die Möglichkeit einer Markenbildung für die sportliche Jugendarbeit erarbeitet. Ein Seminar für Jugendleiter, Vereinsvorstände und in der Jugendarbeit engagierte, die Ziele effizient verwirklichen wollen. Termin: 20.11.2015, 18 - 21 Uhr Ort: Koblenz Kosten: 10 Euro Online-Anmeldung:Opens external link in new windowSJ15-358
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