Praxisimpulse: Für ein ideales Bauchgefühl

Starke und sichtbar definierte Bauchmuskeln sowie ein stabiler Rumpf sind ein Zeichen für einen gesunden und leistungsfähigen Körper und damit ein häufig genanntes Motiv für ein gezieltes Fitnesstraining im Freizeit- und Breitensport. Aber natürlich sind sie auch eine wichtige Voraussetzung für Spitzenleistungen in vielen Sportarten.

Eine starke Körpermitte umfasst jedoch mehr: Nämlich sowohl gut trainierte Bauchmuskeln als auch einen insgesamt stabilen Rumpf (Core). Deshalb zeigen wir dir in diesen Praxisimpulsen Übungen, die sowohl für starke und definierte Bauchmuskeln sorgen als auch die Rumpfstabilität insgesamt verbessern. Und eines kann man an dieser Stelle sicher schon sagen: Es wird anstrengend!

Hier geht's zum Praxisimpuls "Für ein ideales Bauchgefühl!"

Zurück