Artikel merken

Fritz Langenhorst wird 80

Mit SBR-Vizepräsident Fritz Langenhorst feiert ein Mann seinen 80. Geburtstag, der nicht nur ein herausragendes Engagement im Sport, sondern auch in der Lokalpolitik vorweisen kann. Sein Wirken erstreckt sich über Jahrzehnte und hat maßgeblich zur Entwicklung des Sports im Rheinland beigetragen.
Fritz Langenhorst

Fritz Langenhorst war und ist ein vielseitiger Sportler. Mit Begeisterung und Hingabe hat er sich in verschiedenen Sportarten wie Handball, Skisport, Fußball und Tischtennis aktiv betätigt. Seine Leidenschaft ging jedoch weit über das bloße Ausüben hinaus. Als Übungsleiter in verschiedenen Sportarten und als Sportabzeichen-Prüfer hat er sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung an zahlreiche Sportbegeisterte weitergegeben. 

Neben seiner Tätigkeit als Übungsleiter engagiert sich Fritz Langenhorst auch als Funktionsträger in verschiedenen Vereinen und Verbänden. Besonders hervorzuheben ist seine 35-jährige Amtszeit als Gründungsvorsitzender des SV 80 Ramersbach. Seit 1995 ist Fritz Langenhorst außerdem Sportkreisvorsitzender im Kreis Ahrweiler und seit 2006 ist er Vizepräsident des Sportbundes Rheinland. Für sein langjähriges und vorbildliches Engagement wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen im Sport geehrt, darunter die Sportplakette des Landes, die goldene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland und die Ehrenplakette des Landessportbundes in Gold. 

Doch nicht nur im Sport, sondern auch in der Lokalpolitik hat sich Fritz Langenhorst einen Namen gemacht. Er war von 1989 bis 2019 Ortsvorsteher von Ramersbach und ist seit 1989 Mitglied im Stadtrat Bad Neuenahr-Ahrweiler. Seit 1994 vertritt er die Bürgerinnen und Bürger im Kreistag Ahrweiler und hat sich darüber hinaus als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter für die Belange der Gemeinschaft eingesetzt. 

Mit seinem unermüdlichen Engagement für den Sport und die Gemeinschaft ist Fritz Langenhorst ist ein Vorbild für uns alle. Wir danken ihm von Herzen für all seine Verdienste und wünschen ihm zu seinem 80. Geburtstag alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und weiterhin viel Freude am Sport und in der Gemeinschaft. Happy Birthday, Fritz Langenhorst! 

Zurück