Artikel merken

Aus den Fachverbänden: Turnverband Mittelrhein ehrt seine Meister*innen

Der Turnverband Mittelrhein (TVM) blickt auf ein erfolgreiches Sportjahr 2022 im Verbandsgebiet zurück. So wurden Mitte Februar gleich 76 Meisterinnen und Meister für ihre herausragenden sportlichen Leistungen auf Bundes- sowie auf internationaler Ebene zu der jährlich stattfindenden Meisterehrung des TVM eingeladen.
Foto: TVM / Seydel

76 herausragende Talente aus den Bereichen Trampolinturnen, Rhönradturnen, Rope Skipping, Ringtennis, Indiaca und Mehrkämpfe galt es auszuzeichnen. Sie alle erzielten Bronze-, Silber­oder Goldmedaillen bei Deutschen Meisterschaften, bei Europa- oder Weltmeisterschaften. 
Besonders der MTV Bad Kreuznach, war an diesem Abend mit 20 Meister*innen stark vertreten. So holte der Sportsoldat Fabian Vogel im Trampolinturnen im vergangenen Jahr gleich 5 Mal Gold: sowohl bei der Deutschen Meisterschaft im Einzel-, Synchron- und Mannschaftswettbewerb, als auch bei der Europa- und Weltmeisterschaft im Synchronspringen.

Auch die Rhönradturner Luca Christ und Timea Klaedtke vom VfL Lahnstein zeigten mit zwei dritten Plätzen bei der Weltmeisterschaft starke Platzierungen.Genauso wie Brenda Panthel und Oliver Pauschert vom DJK Betzdorf, die eine Bronze- und eine Goldmedaille bei der Weltmeisterschaft im Indiaca erzielten. 

Mit 15 geladenen Sportlerinnen und Sportlern aus zwei Abteilungen reiste auch der TV 1848 Oberstein zur Meisterehrung an und blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Diese erzielten Auszeichnungen sowohl in den Sportarten Mehrkämpfe und Rope Skipping, bei dem sie bei der Europameisterschaft im Mannschaftswettbewerb sowohl einen 3. Platz als auch einen 2. Platz erreichten. 

Mit 85 Deutschen Einzel- und Mannschaftstiteln, 3 Europameistertiteln und 5 Weltmeistertiteln blickt der TVM stolz auf seine Sportlerinnen und Sportler aus dem Verbandsgebiet: 

  • 2 x Gold bei Weltmeisterschaften 
  • 3 x Bronze bei Weltmeisterschaften 
  • 1 x Gold bei Europameisterschaften 
  • 1 x Silber bei Europameisterschaften 
  • 1 x Bronze bei Europameisterschaften 
  • 25 x Gold bei Deutschen Meisterschaften 
  • 33 x Silber bei Deutschen Meisterschaften 
  • 27 x Bronze bei Deutschen Meisterschaften 
Zurück