Artikel merken

„Bewegter Advent“: Eure Meinung ist uns wichtig!

Die Aktion „Bewegter Advent – Verein(t) in der Schule“, zu der die Landesinitiative „Land in Bewegung“ gemeinsam mit dem LSB und den regionalen Sportbünden im Rahmen der Mitgliedergewinnungskampagne #Comeback der #Bewegung ausgerufen hat, war ein voller Erfolg.

109 Sportvereine waren dabei und konnten ihr Vereinsangebot in 120 Schulen im Land präsentieren. In 128 Aktionen wurden rund 10.000 rheinland-pfälzische Schüler*innen im Aktionszeitraum in Bewegung gebracht.

Jetzt noch antworten!

Der Erfolg spricht dafür, dass die Aktion so oder so ähnlich noch einmal wiederholt wird. Um noch besser zu werden, wurden die teilnehmenden Vereine vor kurzem gebeten, einige Fragen zum Ablauf, der Organisation und dem Erfolg der Bewegungsaktionen zur Evaluation der Aktion zu beantworten. Viele Antworten sind bereits eingegangen. Vielen Dank! Für die restlichen Vereine ist die Befragung noch bis Sonntag, 5. März, freigeschaltet.

Zurück