Artikel merken

Öffentlichkeitsarbeit - Printmedien richtig gestalten

Foto: iStock / LSB RLP

Trotz des digitalen Zeitalters sind Printmedien in der Vereinswerbung unverzichtbar. Flyer, Broschüren, Vereinszeitschriften oder Plakate gehören zu den Standards der Öffentlichkeitsarbeit. Für einen erfolgreichen Einsatz sollten sie konzeptionell gut geplant und gestalterisch hochwertig produziert werden. In diesem Seminar werden die Grundlagen der Konzeption und Gestaltung von Drucksachen im Verein vermittelt. Von der Konzeption (Ziele und Zielgruppen, Corporate Design) über die Gestaltung (Formate, Farbe, Fläche, Bild, Typografie) bis zu Empfehlungen für den Druck (Papiere, Druckvorbereitung, Druckereien) – hier werden die wichtigsten Aspekte eines ansprechenden Printprodukts vermittelt.

Mittwoch, 05.02.2025, 18 – 19:30 Uhr, Online - Von Ihrem Zuhause mit Denise Ademes & Tautges Marketing

Lizenzhinweis: 2 LE für VM-C-Lizenz

Zur Anmeldung 

Zurück