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Vereinsmanagement: Neuer Vorstand - was nun?

Foto: LSB RLP/iStock/SIphotography

Die Mitgliederversammlung ist vorbei, der neue Vorstand ist gewählt. Oft stellt sich an dieser Stelle die Frage: wie geht es nun weiter? Wie finden wir als Vorstand zusammen? Wie gehen wir die anstehenden Aufgaben gemeinsam an? So ist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für einen reibungslosen Ablauf im Verein die klare Abgrenzung von Tätigkeitsbereichen und Verantwortlichkeiten. Eine strukturierte und transparente Aufgabenverteilung verbessert die Effektivität, beschleunigt Arbeitsprozesse und reduziert Konflikte. Denn nicht selten ist eine unzureichende Regelung der Verantwortlichkeiten die Ursache für Spannungen im Vorstand. Grund genug, von Beginn an die Grundlage für eine gute Zusammenarbeit zu legen. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie in Ihrem Verein eine transparente Organisationsstruktur schaffen. Sie erfahren, wie Sie Aufgaben delegieren können, um den Vorstand zu entlasten und wie der Kommunikationsfluss zwischen allen Gliedern der Organisation optimiert werden kann.

Termin: 21.05.2022, 9 - 16 Uhr

Ort: Koblenz

Gebühr: 30 €

Zur Online-Anmeldung MA22-305

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