Vereinsmanagement: Beschwerdemanagement "Meckern meistern"

Wer ein Problem hat, möchte gehört werden – sonst wendet er sich ab. Das gilt für zwischenmenschliche Beziehungen, genau wie für die Bindung zwischen Menschen und Vereinen. Dort sind die Folgen Mitarbeiter- oder Mitgliederabwanderung, sinkende Einnahmen und ein Imageverlust des Vereins. Aktives Beschwerdemanagement sollte fest in der Kultur und den Prozessen des Vereins verankert sein. Denn nehmen Sie die Probleme und Anregungen ihrer Mitglieder und ehrenamtlichen Mitarbeitern ernst, so gewinnen Sie nicht nur Vertrauen, sondern auch wertvolles Feedback zu den Angeboten des Vereins. Wie Beschwerdemanagement funktioniert und welche Anlaufstellen und Prozesse Sie am besten etablieren, erfahren Sie im in diesem Lehrgang. LG: MA23-301 Termin: 28.01.2023, 9 - 16 Uhr Ort: Koblenz
Termin: 28.01.2023, 9 - 16 Uhr
Ort: Koblenz
Gebühr: 30 € inkl. Mittagessen & Tagungsgetränken
Referent: Cornelia Müller
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