Artikel merken

SBR-Stammtisch: Großvereine tauschen sich über Corona-Krise aus

Die Folgen der Corona-Pandemie werden den organisierten Sport noch lange in Atem halten. Das Virus hat besonders bei Großsportvereinen Spuren hinterlassen und teilweise zu einem deutlichen Mitgliederschwund geführt. Vor allem die fehlenden Neueintritte in den vergangenen Monaten entfalten nun langsam ihren negativen Effekt. Einige Vereine haben aber auch ihren eigenen Weg aus der Corona-Krise gefunden. Sie waren dabei sogar sehr erfolgreich und konnten positive Entwicklungen anstoßen.

Vor diesem Hintergrund wird der diesjährige Stammtisch für Großvereine des Sportbundes Rheinland nicht für einen Fachvortrag, sondern für einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch genutzt.

„Wir möchten von den Vereinsvertretern erfahren, wie es ihrem Verein in der Pandemie ergangen ist und welche Herausforderungen sie gemeistert haben. Wie ist es ihnen gelungen, Mitgliederverluste aufzufangen? Wie wurde die Kommunikation zwischen Mitgliedern, Mitarbeitern und anderen Akteuren aufrechterhalten? Wir freuen uns darauf, mit unseren Vereinen in Dialog zu treten und gegenseitig von unseren Erfahrungen zu profitieren“, beschreibt Ines Cukjati (SBR-Referentin für Sport- und Vereinsentwicklung) Inhalte und Zielsetzung der Veranstaltung.

Termin: Freitag, 16. September, 18 – 20 Uhr

Ort: Koblenz

Zur Online-Anmeldung MA22-504

Zurück