Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen

SBR Info-Brief 07/2021

Neues aus dem Sport im Rheinland

Koblenz, 15.07.2021

 

 

Auch in 2021 kann das Sommerfest wegen der Corona-Pandemie nicht wie zuletzt 2019 rund um das Haus des Sports stattfinden. Ganz verzichten möchte man beim Sportbund allerdings nicht auf die traditionelle Dankeschön-Party…

 

Im Juni hatte das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration mitgeteilt, dass ab 01.Juli 2021 befristet bis Ende 2022 die Bezuschussung von Maßnahmen der sozialen Bildung auf 6 Euro pro Teilnehmer*in und Tag…

 

Du möchtest schnell und unkompliziert den neuen Volvo XC 40 fahren? Das Neuwagen-Abo von ASS Athletic Sport Sponsoring macht es möglich. Bereits ab mtl. 449 Euro gehört er Dir, der zeitlose und innovative Volvo XC40.…

 

Der Sportbund Rheinland unterstützt seine Vereine in diesem Jahr mit rund 1,05 Millionen Euro. Die Hälfte des Betrages wurde in diesen Tagen bereits ausgezahlt, der Rest wird im Oktober an die betreffenden Vereine…

 

Die Zeichen stehen auf Neuanfang im organisierten Sport. Dies war auch der Tenor der jüngsten Hauptausschusssitzung des Sportbundes Rheinland. Die Vertreter der Fachverbände und die Sportkreisvorsitzenden trafen sich…

 

Das Transparenzregister verliert zumindest teilweise seinen Schrecken für die Sportvereine. Die von der Bundesregierung geplante Eintragungspflicht für Vereine ab 2022 ist vom Tisch. Eine Befreiung von den Gebühren für…

 

19 Gewinnervereine der Social Media-Aktion freuen sich über Preise im Gesamtwert von über 15.000 Euro / Weit mehr als 500 Postings als bemerkenswertes Zeichen für den Vereinssport

 

Veranstaltungen rund um das Thema Corona-Pandemie gibt es im organisierten Sport zuhauf. Wichtige Veranstaltungen, die die Vereinsvertreter*innen darüber informieren, wie sie trotz Lockdown & Co. den Sport- und…

 

Sport ist das beliebteste Hobby von Kindern und Jugendlichen. Die meisten gehen diesem Hobby in einem der zahlreichen Sportvereine nach. Sportvereine sind somit eine wichtige Stütze im sozialen Umfeld von Kindern und…

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.