Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 09/2019
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 16.09.2019
 

Derzeit erhalten Vereine seitens der Bundesanzeiger Verlag GmbH einen Bescheid über die Jahresgebühr für die Führung des Transparenzregisters. Viele Vereine fragen sich, ob diese Forderung berechtigt ist oder ob es sich…

 

Der Sport im Rheinland muss von einer Legende Abschied nehmen. Rund um Koblenz war Gutendorf als Spieler der legendären Elf des TuS Neuendorf (Vorgängerverein der TuS Koblenz), die im Halbfinalspiel um die Deutsche…

 

Das Ansehen und die Anerkennung der Übungsleiterinnen und Übungsleiter im Sportverein hängen im hohen Maße von deren Fachwissen und Sozialkompetenz ab. Deshalb lädt der Sportbund Rheinland in regelmäßigen Abständen die…

 

Ruhmreiche Sportler Teil 17:  Inge Helten von der DJK Andernach steht 1976 plötzlich im Fokus der internationalen  Leichtathletik - Zwei olympische Medaillen folgen

Inge Helten bricht einen Weltrekord und holt zwei…

 

AOK RLP/Saarland schüttet neben der Siegerprämie von 4.000 Euro Preise im Gesamtwert von mehr als 13.000 Euro aus

 

Die Steuerungsgruppe Inklusion – bestehend aus Landessportbund RLP, Behinderten- und Rehabilitationssportverband RLP, Special Olympics RLP und Gehörlosen Sportverband RLP – veranstaltet von 11. bis zum 17. November eine…

 

Hockey, Säbelfechten und Rhönrad – Dies ist nur eine sehr kleine Auswahl der insgesamt rund 30 Sportarten, welche von 26 Vereinen aus dem Sportkreis Koblenz und seiner Umgebung beim 12. Sport-Erlebnistag der Stadt…

 

Die Fitness ihrer Auszubildenden hat in vielen Unternehmen im nördlichen Rheinland-Pfalz offenbar einen hohen Stellenwert. So war nach der Premiere im vergangenen Jahr auch die zweite „Azubi-Champions“ im Koblenzer…

 

Hiermit laden wir alle Vorsitzenden, Vorstandsmitglieder, Vereinsmitglieder der sporttreibenden Vereine des Sportkreises Neuwied ganz herzlich zum Sportkreistag nach Neuwied ein.

Datum: 18. Oktober 2019
Z…

 

Mama hatte ihren ersten Kuss auf seinem Rücksitz, er war der erste eigene Wagen und heute überzeugt er als stylischer Cityflitzer – der Opel Corsa.

Für eine mtl. Komplettrate von nur 219€* kannst Du bei unserem Partner…

 

Das erste Koblenzer Festungsspringen ist Geschichte. 1.500 Leichtathletik-Freunde wollten sich den Event auf dem Ehrenbreitsteiner Festungsplateau nicht entgehen lassen. Sie erlebten Stabhochsprung auf Weltklasseniveau –…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.