Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen

SBR Info-Brief 06/2021

Neues aus dem Sport im Rheinland

Koblenz, 21.06.2021

 

 

Der Sportbund Rheinland verzichtet trotz sinkender Inzidenzen auf eine normale Austragung seines traditionellen Sommerfestes, der Dankeschön-Party und dem Netzwerktreffen für alle ehrenamtlich Engagierten im…

 

Die 23. Corona Bekämpfungsverordnung gilt ab morgen, 18. Juni, bis einschließlich 1. Juli 2021. Erfreulich für den Vereinssport ist, dass nunmehr auch Erwachsenen der Kontaktsport im Innenbereich wieder ermöglicht wird.

 

Das Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration erhöht ab 1 .Juli 2021 befristet bis Ende 2022 die Bezuschussung von Maßnahmen der sozialen Bildung auf sechs Euro pro Teilnehmer*in und Tag. Dazu zählen auch…

 

Die Geschäftsstelle des Sportbundes Rheinland weist darauf hin, dass in diesen Tagen die Jahresrechnung für die Vereine versendet wird. Die Zustellung erfolgt ausschließlich als E Mail-Anhang an die Korrespondenzadresse…

 

Weniger Corona-Fälle, mehr Sportmöglichkeiten, aber die Verantwortung gegenüber dem Virus bleibt. Wie bereite ich mich auf einen sicheren Übungs- und Wettkampfbetrieb vor? Was muss sich auf den Sportplätzen und in den…

 

Die 3.050 Vereine im Sportbund Rheinland stehen in den Startlöchern und sehnen die baldige Rückkehr in einen normalen Sportbetrieb herbei. Doch längst sind nicht alle Übungsleiter*innen und Trainer*innen geimpft. Vor…

 

Web-Seminar des SBR sensibilisierte für den richtigen Sport in Zeiten von Corona

 

Anlässlich seines 50-jährigen Vereinsjubiläums hatte der Sportverein einen externen Grafiker beauftragt, eine Festzeitschrift zu gestalten und zugleich ein Muster für Einladungskarten zu einer…

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.