Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR  Info-Brief 02/2021
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 15.02.2021
 

Auch in diesem Jahr wird besonderes Engagement im Nachwuchsleistungssport durch den Landessportbund Rheinland-Pfalz mit attraktiven Preisgeldern in Höhe von bis zu 10.000 Euro belohnt. Im Mittelpunkt des…

 

Am 14. März 2021 wählen die rheinland-pfälzischen Bürger ihre Abgeordneten für die 18. Wahlperiode des Landtages. Dabei wird es nicht zuletzt auf die Stimmen des organisierten Sports ankommen. Schließlich ist jeder…

 

In den vergangenen Tagen wurden vom Bundesanzeiger-Verlag an Vereine des Sportbundes Rheinland Gebührenbescheide für die Führung des Transparenzregisters versendet. Der Bundesanzeiger-Verlag zieht im öffentlichen Auftrag…

 

Das Vereinsdashboard des Sportbundes Rheinland soll zu einer landesweiten Erfolgsgeschichte werden. Dafür wurden jetzt die besten Voraussetzungen geschaffen. So sollen auch die Vereine der regionalen Sportbünde Pfalz und…

 

Corona-Krise und kein Ende? Diese Sorge treibt die Vereine des Sportbundes Rheinland um. Lockerungen für das Sporttreiben in Hallen und auf Plätzen sind noch nicht in Sicht. Wohl den Vereinen, die frühzeitig auf die…

 

Der organisierte Sport im Rheinland steht still. Sporthallen und Sportplätze sind geschlossen, Corona hat auch die 3050 Vereine des Sportbundes Rheinland (SBR) fest im Griff. Unter diesem Eindruck stand auch die…

 

Der Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) stellt in Zusammenarbeit mit den regionalen Sportbünden Rheinland, Rheinhessen und Pfalz anlässlich der Landtagswahl am 14. März SPD, CDU, FDP, Bündnis 90/Die Grünen und Die…

 

Das Interesse war groß: 80 Teilnehmer*innen aus allen Ecken von Rheinland-Pfalz wollten am Donnerstagabend beim digitalen Forum „Nachwuchsleistungssport vor Ort“ mit von der Partie sein, zu dem der Sportbund Rheinland…

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.