Artikel merken

Sport-Inklusionslotsenprojekt wird weitergeführt

Statt Aktion Mensch finanziert nun das Innenministerium RLP das einstige Pilotprojekt
Logo: LSB

Das Sport-Inklusionslots*innen-Projekt des Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) wird auch in den Jahren 2023 und 2024 weitergeführt. Finanziert wird das erfolgreiche Pilotprojekt, das vor gut drei Jahren gestartet wurde, ab sofort nicht mehr über die Aktion Mensch, sondern durch das rheinland-pfälzische Ministerium des Innern und für Sport – pro Jahr mit 85.470 Euro. Aktuell sucht der LSB fünf neue Lots*innen auf Mini-Job-Basis.

Für die Steuerungsgruppe Inklusion, der neben dem LSB auch noch der Behinderten- und Rehabilitationssportverband RLP, Special Olympics RLP und der Gehörlosensportverband RLP angehören, „ein großer Meilenstein“, wie Silvia Grünert von der Koordinierungsstelle Inklusion betont.

Zur vollständigen Pressemitteilung des Landessportbundes Rheinland-Pfalz

 

Zurück