Artikel merken

Fred Pretz geht auch in den politischen Ruhestand

Ehemaliger SBR-Präsident nach 24 Jahren als Bürgermeister verabschiedet
Foto: SBR

Am gestrigen Abend (15.05.) wurde der ehemalige Präsident und Ehrenpräsident des Sportbundes Rheinland (SBR), Fred Pretz, nach 24 Jahren im Amt des Verbandsgemeindebürgermeisters der VG Vallendar in den Ruhestand verabschiedet.

Und wie sollte es anders sein, war der Sport und die Bedeutung der Vereine für die Gemeinschaft an diesem Abend eines der beherrschenden Themen. Sei es in der Begrüßung des scheidenden Bürgermeisters oder in den Gruß- und Dankesworten der aus dem gesamten Rheinland angereisten Redner.

Abschließend betonte Fred Pretz noch einmal sehr prominent die Wichtigkeit des Vereinslebens und gab seinem gestern eingeführten Nachfolger Adolf T. Schneider mit auf den Weg: „Achte mir auf die Vereine, die sind das Lebenselixier der Gesellschaft“.

„Die Veranstaltung hat deutlich gezeigt, dass Fred Pretz ein wichtiger Botschafter für unser Anliegen im Sport ist und bleibt. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles erdenklich Gute und freuen uns, ihn auch weiterhin als wichtigen Ratgeber mit seinem Erfahrungsschatz an unserer Seite zu wissen“, so Martin Weinitschke, der als SBR-Geschäftsführer zur Verabschiedung geladen war.

Zurück