Artikel merken

Aus den Fachverbänden: Dietmar Thubeauville neuer Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz

Seit dem 1. Januar 2022 hat Special Olympics Rheinland-Pfalz, die Sportorganisation für Menschen mit geistiger Behinderung einen neuen hauptamtlichen Geschäftsführer.
Dietmar Thubeauville (rechts) übernimmt das Zepter als Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz von seine Vorgänger Michael Bergweiler. Foto: Wilfried Kootz

Der aus Mayen stammende Dietmar Thubeauville hat die Nachfolge von Michael Bergweiler angetreten. Bergweiler war über 15 Jahre führend für den Verband tätig und wechselte in die Geschäftsführung des Turnverbandes Mittelrhein.

Für die Dietmar Thubeauville ist es kein Neuland. Er stand bislang als geschäftsführender Vizepräsident seit 6 Jahren mit an der Spitze der Sportorganisation.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe in diesem sehr reizvollen Amt als Geschäftsführer von Special Olympics Rheinland-Pfalz. Insbesondere bin ich sehr gespannt auf die vielen Begegnungen mit den Athleten*innen und bin voller Hoffnung, dass wir in diesem Jahr die Landesspiele in Koblenz im September durchführen können“ so der neue Geschäftsführer.

Ergänzt wird das Führungsteam durch Melanie Brumm, als stellvertretende Geschäftsführerin.

Zurück