Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 01/2021
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 15.01.2021
 

Mit dem Start ins neue Jahr gibt es einige Änderungen in den Zuschussrichtlinien für Vereinsmitarbeiter und Sport- bzw. Pflegegeräte.

 

Bei unserem Partner ASS – Ich bin Dein Auto geht es schnell zum Jahresbeginn. Denn den Opel Corsa bekommst Du kurzfristig schon für mtl. 209€ im 12-Monats-Neuwagen-Abo.

Opel Corsa 1.2 l. | 75 PS | Benziner

Edition,…

 

Bundeswirtschaftsministerium untersucht Auswirkungen der Covid-19-Pandemie auf Sportvereine und Sportwirtschaft. Der Landessportbund Rheinland-Pfalz und die Sportbünde Rheinland, Rheinhessen und Pfalz unterstützen die…

 

Die Verlängerung des Shutdowns im Zuge der Corona-Pandemie bis zum 31. Januar 2021 hat Auswirkungen auf das Handeln der Sportvereine im Sportbund Rheinland. Wie schon im letzten Jahr aktualisieren wir regelmäßig unsere F…

 

Es sind zwei Broschüren mit einigen Fragezeichen, aber auch mit vielen Ausrufezeichen. Auf dem Höhepunkt der Corona-Pandemie sind die Lehrgangspläne des Sportbundes Rheinland erschienen. Dem aufmerksamen Leser wird es…

 

Mit dem Jahressteuergesetz 2020 würden einige erfreuliche Änderungen und Erleichterungen für gemeinnützige Vereine beschlossen.

 

Durch einen eventuell längeren Corona-Shutdown hat das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland gemeinsam mit dem SRC Heimbach-Weis 2000 einen Virtuellen Skilanglaufpokal mit Crosslauf, Nordic Walking,…

 

Um den Nachweis der Schwimmfertigkeit oder auch die Schwimmdisziplin in den Gruppen Ausdauer und Schnelligkeit zu erfüllen, erhalten alle die Möglichkeit, dies bis zum 30. Juni 2021 nachzuholen und auf der Prüfkarte für…

 

Welche Kompetenzen benötigen Vereinsvertreter*innen, um ein (digitales) Sportangebot so zu gestalten, dass eine Teilnahme von Menschen mit und ohne Behinderung möglich ist? Wie erstellt man eine attraktive…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.