Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 08/2020
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 17.08.2020
 

Am 17. Oktober ist es wieder soweit: Der „Tag der Sportvereine“ im Holiday Park Hassloch steht an. Zusammen mit dem Sportbund Pfalz und dem Landessportbund RLP organisiert der Sportbund Rheinland auch in diesem Jahr…

 

Spiel, Sport und jede Menge Spaß hatten die 35 jungen Teilnehmer der erstmals durchgeführten Ferienbetreuung der Sportjugend in Koblenz. Für insgesamt fünf Tage hatten die Betreuer*innen ein abwechslungsreiches Programm…

 

Neuer Sportkreisvorsitzender des Sportkreises Westerwald ist Olaf Röttig. Der 54jährige Langenhahner wurde beim außerordentlichen Sportkreistag in Hachenburg einstimmig in dieses Amt gewählt. Er übernahm das Zepter von…

 

Übungsleiter sind im organisierten Sport unverzichtbar. Schade, dass immer weniger Freiwillige diese verantwortungs- und anspruchsvollen Aufgaben übernehmen wollen. Übungsleiter müssen sich aus- und weiterbilden, können…

 

Seit dem 15. Juni 2020 gehört Daniel Rempfer zum Team der Sportjugend Rheinland. Der studierte Wirtschaftswissenschaftler übernimmt als Elternzeitvertretung die Stelle der Sachbearbeitung. Neben der Bezuschussung zählt…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.