06.03.2020: TV Koblenz-Lützel sucht Übuntsleiter*innen und Helfer*innen

Der TV Koblenz-Lützel sucht Übungsleiter*innen und Helfer*innen für

- Vollelyball (Mädchen 11 - 15 Jahre und Damen)

- Kinderturnen (Kinder 5 - 12 Jahre)

Eine Übungsleiter-Lizenz ist nicht erforderlich, kann aber zusammen mit dem Verein erlangt werden. Wir unterstützen euch gerne bei Aus- und Fortbildungen. Kostenübernahme für eine ÜL-Lizez und Bezahlung nach Absprache.

Kontakt:

Maria Walther, Tel. (0151) 14024225 (gern auch per WhatsApp)
oder per E-Mail maria.walther(at)tv-koblenz-luetzel.de
Internet: https://tv-lützel.de

03.03.2020: TSG Urbach-Dernbach e.V. sucht Vereinsmanager

Die TSG Urbach-Dernbach e.V. ist ein aktiver Verein mit fast 900 Mitgliedern. Zur Unterstützung der Vereinsarbeit sucht der Verein einen Vereinsmanager oder ähnliches Profil für folgende Aufgaben:

- Mitgliederverwaltung über die Plattform DfBnet Verein
- Unterstützung bei der Erstellung der Vereinszeitschrift und des Internetauftritt
- Mitarbeit bei möglichen Förderanträgen und Meldungen

Eine Ausbildung zum Vereinsmanager ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Die Tätigkeit kann digital durchgeführt werden. Daher ist die räumliche Nähe zum Verein von Vorteil, aber kein keine Bedingung.

Bei Interesse und für weitere Informationen steht Ihnen der 1. Vorsitzende des Vereins, Herr Jochen Wiebusch per mail (vorstand(at)tsg-urbach-dernbach.de) gerne zur Verfügung.