Web-Forum: Megatrends - Sportangebote zukunftssicher gestalten

Foto: LSB RLP / iStock / gustavofrazao

Die Corona-Pandemie hat die Sportwelt verändert. Zuschauer sind noch ausgeschlossen. Viele Sportarten sind noch Beschränkungen unterworfen. Wird es jemals so sein, wie es einmal war? Vor diesem Hintergrund bekommt das Web-Forum des Sportbundes Rheinland „Megatrends -Sportangebote zukunftssicher gestalten“ am Mittwoch, 26. August, 18 bis 20 Uhr, eine zusätzliche Dimension.

Referent Felix Hug wird aufzeigen, wie Megatrends über einen längeren Zeitraum betrachtet, sämtliche Lebensbereiche nachhaltig verändern. Diese Megatrends sind auch für Sportvereine und ihre Angebote von großer Bedeutung, da sie auch den Wandel im Verhalten und in den Bedürfnissen der Sporttreibenden erklären. Das Forum, das vor Corona noch als Präsenzveranstaltung geplant war, lädt Vorstandsmitarbeiter, Vereinsvertreter und Übungsleiter ein, sich aktiv mit der Zukunft des Sports und somit der Zukunft des Vereinslebens auseinanderzusetzen.

Von Felix Hug erhalten sie einen Überblick über Megatrends und die konkreten Handlungsfelder für Sportvereine und bekommen einen Leitfaden, wie sie das Projekt „Zukunft“ Schritt für Schritt anpacken können. Gemeinsam schauen sich die Teilnehmer des Forums  an, wie der Sportverein selbstbestimmt zukunftsorientiert gestaltet werden kann. Sie lernen Good Practice-Beispiele kennen und treten in Erfahrungsaustausch mit Felix Hub. Der Sportwissenschaftler und Betriebswirt ist ein Mann aus der Praxis. Als Leiter des Sportforums des TSV Schmiden hat er bereits unmittelbar erfahren, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie auf Megatrends und die Sportvereinswelt haben könnte.

Termin: 26.08.2020, 18 bis 20 Uhr

Voraussetzung: Internetzugang mit PC oder ein mobiles Endgerät, sowie Lautsprecher oder Kopfhörer

Zur Online-Anmeldung MA20-WEB-505