Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Bildung 08/2019
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 16.08.2019
 

Liebe Übungsleiter, liebe Vorstandsmitglieder im Sportbund Rheinland,

noch nie hatten wir so viele Rückmeldungen zu einer Veranstaltung des Sportbundes Rheinland erhalten, wie nach unserem Übungsleiter-Forum am Samstag,…

 

Interview mit SBR-Geschäftsführer Martin Weinitschke zur Bestandserhebung 2019 / Wissenschaftliche Studie in Auftrag gegeben

 

Das dreitägige Schützenfest zählte im Veranstaltungskalender der Kleinstadt O. im Rheinland seit Jahrzehnten zu den absoluten Höhepunkten des Jahres; in der Regel kamen insgesamt mehr als 2.000 Besucher zu den drei…

 

Welches Profil haben die Übungsleiterin und der Übungsleiter von morgen? Welche Kompetenzen sollten sie mitbringen, welche Fähigkeiten entwickeln, um in einer immer komplexer werdenden Sportwelt dem Sportverein…

 

Kein Bock mehr auf langweilige Designs und 0815? Mit dem Citroën C3 Aircross für eine mtl. ASS-Komplettrate von nur 229€* stylst Du Dein Leben neu!

Trau Dich, einfach mal neue Wege zu gehen und gemeinsam mit Deinem…

 

„100 Prozent Service – 100 Prozent Qualität – 100 Prozent Kompetenz“: Mit diesen Lettern – an die Tür ihres Büros geheftet – wurde heute Vera Adam von ihren Kolleginnen und Kollegen auf der Geschäftsstelle des…

 

Ruhmreiche Sportler Teil 16: Konrad Frey wurde 1936 in Berlin dreifacher Olympiasieger / Für den sechsfachen deutschen Meister Jakob Kiefer begann nach Kriegsende eine große Karriere

Im August 1936 machte sich eine…

 

Ziel: Kultur des Hinsehens entwickeln, um junge Sportlerinnen und Sportler vor Grenzverletzungen oder sexualisierten Gewaltübergriffen zu schützen

Etwa 200.000 Kinder und Jugendliche sollen laut einem vor wenigen Tagen…

 

Mikroplastik ist das Thema der Stunde. 2018 schon hat eine Studie des Fraunhofer Instituts ausgetragenes Kunststoff-Granulat aus Kunstrasenfeldern und von Laufbahnen als einen in den Top 10 befindlichen Faktor der…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.