Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Sport-Bildung 08/2019
Bildung für den Sport im Rheinland
Koblenz, 01.08.2019
 

Aikido ist ein Weg geistiger und körperlicher Schulung. Es ist kein Kampf und auch kein Wettbewerb, nur mit sich selbst. Die natürlichen Bewegungen mit der Harmonie der Technik fordert den ganzen Körper ausgiebig. Es…

 

Laser-Run ist die spannende Abschlussdisziplin im Modernen Fünfkampf. Mittlerweile hat sich der Laser-Run zu einem eigenen Wettkampfformat entwickelt. Beim Schießen wird mit Laserpistolen in Serie auf einer mit…

 

Der Blick in den Körper mittel entsandtem schwachem elektrischen Stromfluss. Dieser passiert den Körper und bietet anschließend Rückschlüsse auf die Körperzusammensetzung. Besonderheiten, Stärken, Schwächen können so…

 

Rund 80% der Deutschen nutzen ein Smartphone. Fitness-Tracker und Sportuhren sind man an vielen Handgelenken. Damit hat jeder die Möglichkeit sein Training und seine Gesundheit effizient zu protokollieren. Doch wo liegt…

 

Du bist verunsichert, welche Lebensmittel Du kaufen sollst? Du fühlst Dich von der Lebensmittelindustrie in die Irre geführt und getäuscht, der Blick in die Zutatenliste eines Lebensmittels verwirrt Dich und Du möchtest…

 

Leistungsparameter sind enorm wichtig , um auf diesen aufbauend einen Trainingsplan zu entwickeln und anschließend Erfolgskontrollen vornehmen zu können. Die Beweglichkeit ist ein ausschlaggebender Aspekt in vielen…

 

Slackline ist eine Trendsportart ähnlich dem Seiltanzen, bei der man auf einem Kunstfaserband oder Gurtband balanciert, das zwischen zwei Befestigungspunkten gespannt ist. Die Anforderungen des Slackens an den Sportler…

 

Gesund ernähren - die meisten verbinden das mit unangenehmen Diäten, Hungern und Lustlosigkeit. Dabei kann gesunde Ernährung so viel schöner sein. In diesem Workshop lernen Sie, wie eine genussvolle, ausgewogene und…

 

Schlingentraining ist ein immer noch aktueller Trend, der sich im Fitnessbereich erfolgreich durchsetzen konnte. Nach einer kurzen theoretischen Einführung werden Trainings- und Übungsformen erarbeitet und praktisch…

 

Verschiedene Methoden zur Erkennung von Missverhältnissen bei der Ausprägung von Muskulatur und Ausgangshaltung werden vorgestellt, um anschließend Rückschlüsse für die Trainingsgestaltung und -optimierung zu gewinnen.  …

 

Wie gestalte ich ein gesundes Herz-Kreislauf-Training mit neuen digitalen Medien? Als Trainer ergibt sich auf einem hohen Niveau die Möglichkeit, physiologisch und biomechanisch belegt, den Trainingsprozess zu…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.