Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 06/2019
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz,19.06.2019
 

Die Weichen für die nächsten drei Jahre im Fußballverband Rheinland sind gestellt: Im Rahmen des 29. Ordentlichen Verbandtags ist Präsident Walter Desch in der Stadthalle in Ransbach-Baumbach wiedergewählt worden.

 

70 Jahre und kein bisschen leise: Der Sportbund Rheinland präsentierte anlässlich seines runden Geburtstages einen bunten Strauß aus Musik, Sport und Unterhaltung. Die „Rheinau“ wurde zu Festmeile, Jung und Alt…

 

Der Seniorensport ist wichtiger Baustein eines erfolgreichen Vereinskonzeptes. Ältere Menschen wollen nicht zum „alten Eisen“ zählen, setzen sich sportliche Ziele und wollen auch im betagten Alter ein selbstbestimmtes…

 

"Die ruhmreichen Sportler aus dem Rheinland" halten jetzt auch in Schulen Einzug. Die Ausstellung des Sportbundes Rheinland bereichert noch bis zum 28. Juni den Schulalltag des Koblenzer Gymnasiums auf dem Asterstein.…

 

In der Hauptausschusssitzung des Sportbundes Rheinland entzündet sich eine Diskussion an der Beförderung des LSB-Präsidenten ins Innenministerium.

 

Seit 2017 unterhält der Sportbund Rheinland eine Kooperation mit dem Westerwälder Sportgerätehersteller fortuna. Im Rahmen dieser Kooperation haben jedes Jahr 15 Sportvereine die Möglichkeit, Sportanlagen und -geräte…

 

Das Sportabzeichen im nördlichen Rheinland-Pfalz erlebt offenbar eine Renaissance. Noch nie wurden an den Schulen im Gebiet des Sportbundes Rheinland (SBR) mehr Sportabzeichen abgelegt als im Jahr 2018. Dieses…

 

Mit den Special Olympics Sommerspielen findet am 31. August 2019 in Mülheim-Kärlich ein besonderer Tag im Zeichen des inklusiven Sports statt. Gemeinsam stellten die Veranstalter das inklusive Programm mit einer…

 

Jens Boettiger bleibt für weitere vier Jahre Sportkreisvorsitzender des Sportkreises Mayen-Koblenz. Beim Sportkreistag in Rhens wurde Boettiger einstimmig im Amt bestätigt. Nicht besetzt werden konnte die Position des…

 

Es war wieder einmal ein Auftakt nach Maß und beste Werbung für das Deutsche Sportabzeichen. Die Bezirkssportanlage in Konz, inmitten einer herrlichen Landschaft gelegen, bot die besten Voraussetzungen für einen…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.