Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 04/2019
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 15.04.2019
 

Am Freitag, 14. Juni 2019 öffnet der Sportbund Rheinland wieder zum alljährlichen Sommerfest seine Türen. Ab 18 Uhr heißen wir Sie dann herzlich Willkommen zu Dankeschönparty und Netzwerktreffen in unserer…

 

Entspannter kannst Du nicht durch die City cruisen! Schnapp Dir den Peugeot 2008 mit Automatikgetriebe und Ganzjahresreifen zur mtl. KOMPLETTRATE von nur 259 €*.

Und wenn wir Komplettrate schreiben, meinen wir auch…

 

Die regionalen Sportbünde Rheinland und Pfalz feiern in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Im Reigen der Veranstaltungen haben sich die beiden Dachorganisationen des Sports für ihre rund 1,14 Millionen Mitglieder in 5.200…

 

Zur Verstärkung seines Projektteams „Regionalliga Inklusion“ der Region Saarland, Mittelrhein, Pfalzund Rheinhessen mit Sitz beim Kooperationspartner Turnverband Mittelrhein in Koblenz, wird

eine/n Inklusionscoach/in…

 

Mit dem bundesweiten Vereinswettbewerb „Sterne des Sports“ würdigen auch in diesem Jahr der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken herausragendes soziales Engagement der…

 

Die Talsohle ist durchschritten. Es ist ein großer Sprung nach vorne. Auf diesen Nenner kann man die Sportabzeichen-Bilanz des Sportbundes Rheinland für 2018 bringen. So wurden im abgelaufenen Jahr im Rheinland 24.177…

 

Termin: Freitag, 17. Mai 2019, um 19.00 Uhr
Ort: Altes Rathaus Rhens, Hochstraße 15, 56321 Rhens

Hiermit laden wir alle Vorsitzenden, Vorstandsmitglieder, Vereinsmitglieder der sporttreibenden Vereine des Sportkreises…

 

Es war ein Abend der Extreme: Wie nähere ich mich einem Körperteil, der für ein menschliches Leben tragend ist? Der Fuß mit seinen 26 Knochen, 33 Gelenken, 100 Bändern, diversen Muskeln und Sehnen als Thema des Specials…

 

Der diesjährige SBR-Partnerabend stand ganz im Zeichen des „goldenen Pfeils“, denn der Sportbund Rheinland hatte zur „SBR Darts-Championship“ geladen.

„Nach der regen Teilnahme zu unserem Tischkicker-Turnier im letzten…

 

Die Vereinsvertreter im Sportkreis Rhein-Lahn wählten den 48-jährigen Andreas Doß vom SV Diez-Freiendiez als Nachfolger von Werner Hölzer. Nach 38 Jahre als Sportkreisjugendwart stellte Werner Hölzer sein Amt zur…

 

Der Sport im Rheinland trauert um den ehemaligen Sportkreisvorsitzenden des Sportkreises Trier/Trier-Saarburg Alfons Steinbach aus Trier.

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.