Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Info-Brief 05/2018
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 14.05.2018
 

am Mittwoch, 20. Juni 2018, um 19.00 Uhr, in den Gemeindesaal Dernau, Ahrweg 7, 53507 Dernau / neben Winzergenossenschaft

 

 

Mit zahlreichen, innovativen Features steht der neue Mercedes A 200 in den Startlöchern. Lass Dir das nicht entgehen und checke das unschlagbare Angebot unseres Partners!

On top: AMG-Line und der extra Satz…

 

Das war ein Auftakt nach Maß: Nach drei Jahren Regen und Kälte war der Wettergott dem Deutschen Sportabzeichen im Rheinland hold. Sommerliche Temperaturen und ein strahlend blauer Himmel über dem Dierdorfer Stadion waren…

 

Diabetes, Bluthochdruck, Übergewicht, Depression, Rauchen und soziale Isolation: Allesamt Faktoren, die ursächlich für eine Demenz sein können. Aber welche Rolle spielt in diesem Reigen die körperliche Inaktivität?…

 

Besteht die Absicht, einen Neu- oder Umbau oder eine Renovierung der Sportstätte vorzunehmen oder durchführen zu lassen? Dann sollte das Thema Versicherungsschutz bereits im Vorfeld mit betrachtet werden.

 

Der Sport in Rheinland-Pfalz trauert um Hagen Herwig, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Hagen Herwig engagierte sich schon früh ehrenamtlich im Sport seiner Heimat – zunächst ab 1974 beim TuS Kaisersesch. Danach…

 

Der Sportkreis Westerwald setzt auf Kontinuität und erweitert sein Führungsteam. Beim Sportkreistag in Hachenburg wurden Vorsitzender Albrecht Gehlbach und sein Stellvertreter Hans-Werner Rörig jeweils einstimmig in…

 

Strahlender Sonnenschein, gute Laune und beeindruckende Zahlen: Besser hätten die Bedingungen für die Sportabzeichen Ehrung des Sportbundes Rheinland nicht sein können. Auf dem Flugplatz Winningen, hoch über dem Moseltal…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.