Facebook - Sportbund-Rheinland    YouTube - Sportbund-Rheinland    Instagramm - Sportbund-Rheinland    Twitter - Sportbund-RheinlandSportbund Rheinland
Wir bewegen Menschen
SBR Sport-Bildung 03/2018
Neues aus dem Sport im Rheinland
Koblenz, 16.03.2018
 

Die Chance, vereinseigene Anlagen kostenlos, fachmännisch und gründlich auf Kosteneinsparungen und Umweltverträglichkeit überprüfen zu lassen, haben schon viele rheinland-pfälzische Sportvereine genutzt. Der Sportbund…

 

Die Sportabzeichen-Abnahme des TuS O. im Herbst war – wie jedes Jahr – nicht nur sportlicher, sondern auch geselliger Höhepunkt einer kleinen Gemeinde. Fast 60 Breitensportler aller Altersklassen trafen sich an einem…

 

Bewegungsmangel ist mehr als nur ein Gesundheitsrisiko für ein Kind. Sich viel bewegen, draußen herumtollen, die eigenen körperlichen Fähigkeiten austesten waren vor 30 Jahren für jedes Kind eine Selbstverständlichkeit.

 

Der SV Daleiden ist sehr rührig was seine Jugendarbeit angeht. Überbracht durch den Vizepräsidenten für Kommunikation des Landessportbundes Rheinland-Pfalz, Walter Desch, erhält der SV Daleiden aus Mitteln der…

 

„Fitness zählt!“. Als Professor Dr. Tim Meyer diese zwei Wörter mit einem Ausrufezeichen versehen auf der Großweinland im Hörsaal der Universität Koblenz zeigte, hatte er zuvor eine schlüssige Argumentationskette…

 

am Samstag, 14. April 2018, um 10 Uhr im Haus des Sports, Rheinau 11, 56075 Koblenz

 

Ein streitbarer Sportkreisvorsitzender aus der Vulkaneifel sagt „Tschüss“. Beim jüngsten Sportkreistag in Dockweiler legte Friedbert Wißkirchen sein Amt in die Hände seines bisherigen Stellvertreters Michael Bitdinger…

 

Der Sportkreis Altenkirchen mit seinen 42.716 Mitgliedern in 182 Vereinen macht immer wieder mit positiven Schlagzeilen auf sich aufmerksam. Nicht nur, dass das „Nordlicht“ im Sportbund Rheinland aktuell in der Person…

Banner - Samstag ohne Lotto ist wie Fussball ohne Ball

Impressum

Herausgeber:
Sportbund Rheinland e.V.
Rheinau 11
56075 Koblenz
Tel.: (02 61) 1 35 - 0
E-Mail: info(at)sportbund-rheinland.de

Web: www.sportbund-rheinland.de

Der Sportbund Rheinland e.V. ist beim Amtsgericht Koblenz unter der Nummer VR1040 eingetragen. Er hat seinen Sitz in Koblenz. Präsidentin: Monika Sauer, Geschäftsführer: Martin Weinitschke

Wenn Sie diesen Newsletter nicht mehr empfangen möchten, können Sie diesen Newsletter hier abmelden.
Diese Daten werden lediglich zum Versendung der Newsletter des Sportbundes Rheinland verwendet.