Trendsport

Dem Erfindungsgeist der Trendsportfans scheint heutzutage keine Grenzen gesetzt zu sein. Für Außenstehende erscheinen einige Angebote in diesem Bereich mehr oder weniger verrückt. Nicht jedermanns Sache, haben doch alle Trendsportarten eines gemeinsam – sie sollen Spaß machen.

Ein Blick in die Sportgeschichte zeigt, dass viele ehemalige Trendsportarten heute die Massen bewegen. Die ersten Inline-Skater sind belächelt worden, heute sind Millionen auf Rollen unterwegs. Auch Nordic-Walking ist zum festen Bestandteil in der Angebotspalette der Sportvereine geworden. Ob Aerobic, Mountainbiking, Beach-Volleyball, Freeclimbing oder Waveboarding – Trendsport ist aus der Sportszene nicht mehr wegzudenken.

Viele Sportvereine haben die Zeichen der Zeit erkannt und ihr traditionelles Angebot um Trendsportarten erweitert, um vor allem Kindern und Jugendlichen aber auch interessierten Erwachsenen Abwechslung und Qualität zu präsentieren. Mit einem Wort: Sportvereine, die Sport für alle bieten wollen, kommen nicht mehr an Trendsport vorbei.

Zum Thema Trendsport bietet der Sportbund Rheinland einige Fortbildungen an.

Infos und Anmeldung zu den Lehrgängen finden Sie in unserem Opens external link in new windowVeranstaltungsportal.