Nachruf: Wir trauern um Ottmar Luxem

Der Sport im Rheinland trauert um den ehemaligen Sportkreisvorsitzenden des Sportkreises Mayen-Koblenz, Ottmar Luxem aus Kruft.

Der Tod von Ottmar Luxem erfüllt uns alle mit tiefer Traurigkeit. Der Verstorbene war von 1998 bis 2010 als Vorsitzender des Sportkreises Mayen-Koblenz tätig und setzte sich in dieser Zeit mit großem Engagement für die Belange der ihm anvertrauten Sportvereine ein. Seine sportliche Heimat hatte Ottmar Luxem im Karateclub Kruft, in dem er seit der Gründung im Jahre 1996 als Vorsitzender, Trainer und Kampfrichter tätig war. Außerdem gehörte Ottmar Luxem fast 30 Jahre dem Vorstand des Deutschen Judo-Bundes an.

Für seine Verdienste um den Sport wurde der Verstorbene 2006 mit der Ehrennadel des Sportbundes Rheinland in Silber ausgezeichnet. Wir werden Ottmar Luxem ein ehrendes Andenken bewahren.

Monika Sauer                                               
Präsidentin des Sportbundes Rheinland                                

Jens Boettiger
Sportkreisvorsitzender des Sportkreises Mayen-Koblenz