Jetzt abstimmen beim Deutschen Engagementpreis

Der Deutsche Engagementpreis ist der Dachpreis für freiwilliges Engagement. Um der Vielfalt des Engagements ein Gesicht zu geben, würdigt er engagierte Menschen, Initiativen, Unternehmen sowie öffentliche Verwaltungen in sechs Kategorien. Für den Deutschen Engagementpreis nominiert werden können ausschließlich die Preisträgerinnen und Preisträger der rund 700 Wettbewerbe und Preise für bürgerschaftliches Engagement, deren Auszeichnung den Kriterien des Deutschen Engagementpreises entspricht.

Rund 700 Preise für bürgerschaftliches Engagement - darunter auch der Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland "Vorbild gesucht! - Gib Engagement ein Gesicht" - waren in diesem Jahr dazu aufgerufen, ihre Preisträgerinnen und Preisträger ins Rennen um den Deutschen Engagmentpreis zu schicken.

Mit dabei ist der Ehrenamtsförderpreis der Sportjugend Rheinland "Vorbild gesucht! - Gib Engagement ein Gesicht" mit seinen Nominierten

Elena Lohner vom TV Bassenheim

Philipp Reiswich aus Burgbrohl

Vera Christ vom VfL Lahnstein

Die Jury wählte die Gewinnerinnen und Gewinner in fünf Kategorien. Alle anderen Teilnehmenden haben nun die Chance, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet zu werden.

Vom 12. September bis 22. Oktober hab ihr nun die Möglichkeit unsere drei Nominierten nach vorne zu bringen.

Jetzt abstimmen beim Deutschen Engegementpreis!