Trauer um Hagen Herwig

Der Sport in Rheinland-Pfalz trauert um Hagen Herwig, der im Alter von 74 Jahren verstorben ist. Hagen Herwig engagierte sich schon früh ehrenamtlich im Sport seiner Heimat – zunächst ab 1974 beim TuS Kaisersesch. Danach wirkte er im Tischtennisverband Rheinland und zwischen 1992 und 2002 im Präsidium des Sportbundes Rheinland.

Foto: Behinderten- und Rehabilitationssportverband Rheinland-Pfalz e.V.

Auch in Ausschüssen des Landessportbundes Rheinland-Pfalz war Hagen Herwig aktiv. Zudem war er Geschäftsführer von diversen Sportvereinen in Rheinland-Pfalz wie TuS Rot-Weiß Koblenz, dem Verein für Sport, Freizeit, Gesundheit Bernkastel-Kues und der Coblenzer Turngesellschaft. Am nachhaltigsten aber wirkte er im Behinderten- und Rehabilitationssport-Verband Rheinland-Pfalz (BSV).

Eine ausführliche Würdigung des Wirkens von Hagen Herwig lesen Sie auf der Homepage des Behinderten- und Rehabilitationssportverband Rheinland-Pfalz.