Herzlichen Glückwunsch! Peter Michaeli feiert seinen 60.

Fast 20 Jahre Sportkreisvorsitzender, mehr als 25 Jahre Vorsitzender eines Sportvereins. Die sportliche und damit ehrenamtliche Bilanz von Peter Michaeli zu seinem heutigen 60. Geburtstag kann sich mehr als sehen lassen.

Entsprechend groß ist die Schar der Gratulanten aus der Familie des Sportes, die ihren Dank an Michaeli mit der Hoffnung und der Bitte verknüpfen, weiter zum Wohle des Sportes tätig zu sein. Die christlichen Werte im Sport zu benennen, zu vertreten und vorzuleben - und dies an leitender Stelle - begriff Peter Michaeli schon früh als Auftrag. Als Vorsitzender der Deutschen Jugendkraft (DJK) Irrel führte er den Verein von 1991 bis heute zu einer Größe von mehr als 500 Mitgliedern in elf Abteilungen. Von der Zugkraft und Zukunftsfähigkeit der DJK Irrel zeugt nicht zuletzt die Tatsache, dass mehr als 60 Prozent ihrer Mitglieder Kinder und Jugendliche sind. Mit der gleichen Tatkraft und Überzeugung vertritt Peter Michaeli als Sportkreisvorsitzender die Anliegen der 189 Sportvereine des Eifelkreises Bitburg Prüm. Zudem schätzt der DJK Diözesanverband Trier das Wissen und die Erfahrung des gelernten Bankkaufmanns in seiner Funktion als Schatzmeister. Für all diese Verdienste erhielt Peter Michaeli die Sportplakette des Landes, vom Sportbund Rheinland wurde er mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.