Mit Zertifikat: „Heiße Socken“ machen Lust auf Seniorensport

Immer mehr Vereine legen Wert auf einen fundierten Seniorensport. So wurde jüngst auch der Gymnastikverein „Heiße Socken“ aus Dreisbach mit dem Zertifikat „Seniorenfreundlicher Sportverein“ ausgezeichnet.

Die entsprechende Urkunde überreichte die Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer, im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Die 1. Vorsitzende, Edith Werner, bedankte sich für Auszeichnung und hob hervor, dass der Seniorensport eine große Zukunftsaufgabe und Herausforderung für den Gymnastikverein sei. Der Verein biete ein abwechslungsreiches, motivierendes und gesundheitsorientiertes Bewegungsprogramm für jedermann an, sorge aber auch für ein geselliges Beisammensein nach der Bewegungsstunde. „Das persönliche Lob von Monika Sauer steigert unsere Motivation für weitere Aktivitäten im Seniorenbereich. Wir freuen uns auf neue aktive Mitglieder“, sagte Edith Werner.

Mehr Informationen zum Zertifikat "Seniorenfreundlicher Sportverein" sind hier verlinkt.