Sie befinden sich hier: Aktuell / Telegramm / münz firmenlauf für durch das BUGA-Gelände



11.03.2011


Ein Feuerwerk an Highlights

münz firmenlauf führt am 17. Juni auch durch das BUGA-Gelände - Online anmelden 


Noch rund 100 Tage sind es bis zum Startschuss für den neunten münz firmenlauf am 17. Juni in Koblenz. „2011 haben wir die einmalige Gelegenheit, Teile des Geländes der BUGA 2011 in die Laufstrecke einzubeziehen", freut sich Veranstalter und Initiator Bernhard Münz, der in der Vergangenheit schon mehrfach die Laufstrecke und auch das Veranstaltungsgelände des münz firmenlaufs in Koblenz neu planen und organisieren musste. „Dies erfordert von uns zwar immer erheblichen organisatorischen Mehraufwand, da wir sowohl das Gelände für die Startaufstellung, als auch die Streckenführung neu planen müssen, aber die Vergangenheit hat bewiesen, dass wir mit jeder Herausforderung gewachsen sind."


Für die Buga 2011 könnte der 17. Juni 2011 zusammen mit den regulären Besuchern und den Läufern des münz firmenlauf einer der besucherreichsten Veranstaltungstage werden. Christine Gandner, Pressesprecherin der Buga 2011, verspricht den Läufern ein wahres Feuerwerk an Highlights, das die Teilnehmer des münz firmenlaufs beim Durchlaufen des Buga-Kernbereichs am Deutschen Eck, Blumenhof und am Kurfürstlichen Schloss erleben werden.


Partner des münz firmenlaufs sind auch in diesem Jahr wieder die Stadt Koblenz und der Sportbund Rheinland. SBR-Präsident Fred Pretz, Schirmherr der größten Laufveranstaltung in der Region, ist überzeugt, dass zahlreiche Teilnehmer am münz firmenlauf auch nach der Veranstaltung dem Sport treu bleiben, vielleicht sogar Mitglied in einem Sportverein werden. So rief Pretz die Unternehmen auf, ihre Mitarbeiter zu unterstützen und eine Teilnahme am münz firmenlauf zu fördern. 


Anmeldungen zum münz firmenlauf können über das Online-Anmeldeportal auf www.firmenlauf.de  vorgenommen werden. Für 14 Euro zzgl. MwSt. erhalten die ersten 10.000 Anmelder ein hochwertiges Funktionsshirt im münz firmenlauf Design. Eine professionelle Chipzeitnahme, Urkunden- und Ergebnisservice, kostenloser Fotodownload, Finishergetränke und ein kostenloser Park & Ride Service sind im Startgeld für alle Anmelder enthalten. „Von dem Startgeld spenden wir in diesem Jahr 0,50 Euro pro Teilnehmer an die VOR-TOUR der Hoffnung. Mit dem Geld werden insbesondere regional Kinder mit einer Krebserkrankung und deren Eltern unterstützt. Es freut mich sehr, dass ich den münz firmenlauf als Plattform für dieses caritative Projekt nutzen kann“, sagt Bernhard Münz, der schon seit vielen Jahren mit der münz Stiftung den Sport bei Kindern und Jugendlichen in der Region fördert.

zurück